Wir begleiten klimagerechte Veränderungen.

Who We Are

Bärbel Becker

Seit vielen Jahren begleite ich Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen, gerne draußen und gerne mit kreativen Methoden. Dabei liegt mir das Einbeziehen verschiedener Perspektiven am Herzen. Mit dem Future Lab möchte ich persönlich meine Arbeit fokussieren. Ich spüre eine starke Verbindung zur Natur und sehe es als unsere Aufgabe, die Lebensgrundlagen für Pflanzen, Tiere und unsere Kinder zu erhalten. Ich möchte meine Erfahrung und Fähigkeiten einsetzen, um Teams, Unternehmen und Organisationen zu unterstützen, die sich selber diesen Fragen stellen. Was können wir konkret tun, um aktiv eine nachhaltige und Zukunft zu gestalten? Dafür müssen wir Gewohntes zurücklassen und dürfen zusammen Neues ausprobieren und lernen. Darauf freue ich mich.

BÄRBEL BECKER

0175 – 434 1921

Who We Are

Alessa Berkenkamp

Die ersten 1,5 Jahrzehnte meines Berufslebens habe ich fast ausschließlich für den Grünen in Berlin und Bund gearbeitet. Von der studentischen Hilfskraft, über die Mitarbeit in Cem Özdemir’s Büro bis zur Regierungsplanung in Berlin – knapp 15 Jahre unterschiedlichster Stationen. 2019 habe ich festgestellt, dass wir uns im Arbeitskontext oft im sichtbaren, oberen Teil des Eisbergs bewegen, in der vermeintlich rationalen Kommunikation. Dabei bleibt die Weisheit der Gefühle, des Körpers, der Verbindung miteinander und zur Natur oft auf der Strecke. Ich will all dem einen Raum geben, um die Welt von morgen heute schon zu denken und zu bauen.
Ich persönlich will dem “dagegen sein“ keine Energie geben, sondern Menschen begleiten, die sie sich auf den Weg machen, klimagerecht zu handeln.

Alessa Berkenkamp

0163 – 877 9419

15

Jahre Erfahrung in Nachhaltigkeit

What we do

Lange galten Teppiche als ein Produkt, dass mit ökologischen Negativfolgen gefertigt und nach ein paar Jahren Benutzung weg geschmissen werden. Und dann kam Ray Anderson und beschloss, dass er Teppiche und Teppichfließen produzieren will, die Teil eines Kreislaufs der kontinuierlichen Weiterverarbeitung sein soll. Wir kennen sie – diese Beispiele von Unternehmen, Organisationen und Menschen, die die vermeintlichen Gesetzesmäßigkeiten hinterfragen und beginnen, die Welt von morgen zu bauen. Nachhaltiger. Fairer. Wollen Sie sich auch auf die Reise machen?

01

Passioniert

Mit dem 1,5° Grad-Ziel vor Augen – aus Liebe zu diesem Planeten und einer lebenswerten Zukunft.


03

zuhörend

Aus Erfahrung wissen wir, verschiedene Kontexte und Kapazitäten brauchen passgenaue, eigene Schritte.
02

Verbindend

Wir sind überzeugt davon, dass wir verschiedene Perspektiven brauchen und gemeinsam das Gehen leichter fällt.
04

innovativ

Wir setzen auf die Weisheit des Körpers, auf Entschleunigung und die Verbindung zu Natur und zwischen uns.

What we do

Wir bieten Organisationsentwicklung, Großgruppenveranstaltungen (50–500 Menschen), Ideenwerkstätten, Netzwerktreffen, Leitbildprozesse, Gruppencoachings und allerlei Dialogformate an.

Wir arbeiten gerne nach Theorie U und dem social presencing theatre, nutzen innovative Methoden, beziehen alle Beteiligte ein und erarbeiten verbindliche Absprachen.